Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at


Über uns

Herzlich Willkommen bei Treasure of Life Border Collies & Shelties!

 

Mein Name ist Birgit und ich wohne in Schleinbach in Niederösterreich.

 

2006 habe ich meine erste Border Collie Hündin Maggie (Penny of Mountain Sterling) zu mir nach Hause geholt.

 

Ihr freundliches, aufgeschlossenes Wesen und ihre Freude am Lernen hat mich begeistert.

 

So kam 2011 Suri (Suri mit dem Hüteblick) zu mir, ihre tollen charakterlichen Eigenschaften haben mich schließlich dazu bewegt mit der Zucht dieser Rasse zu beginnen.

 

Aus meinen B-Wurf 2016 habe ich Jolie (Treasure of Life Be Jolie) behalten, die das Rudel perfekt ergänzt.  Aus meinem F-Wurf 2021 habe ich mir nun einen weiteren Traum erfüllt und Jolies Tochter Febee, erweitert unser Rudel. 

 

Bis heute hat mich die Begeisterung für die Rasse Border Collie nicht losgelassen und jeden Moment, den ich mit meinen Hunden verbringen darf, ist eine Bereicherung.

 

Durch meine gute Freundin Christina, durfte ich die Rasse Shetland Sheepdog, kurz gesagt Sheltie kennenlernen.

 

Diese kleinen freundlichen Hunde, haben mich mit ihrer lustigen und frechen Art so begeistert, dass 2018 unser erster Sheltie, Pina (Tycancy You'e´re My Sunshine) bei uns eingezogen ist.

 

Schnell haben wir erkannt, dass Shelties gerne in Gesellschaft mit anderen Shelties leben, so hat 2019 unsere zweite Sheltie-Hündin Jo-Jo (Tycancy Flashlight) unser Rudel ergänzt.