Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at


Deckrüden/stud dogs

Treasure of Life A Cool Caspar

WT: 14.05.2014

FCI ÖZBH/BORC 3786

 

Vater: INT.CH, HCH, AUTCH, AUTJCH Simaro Home Run (D)

  • BH, Agility LK3

 

Mutter: Suri mit dem Hüteblick (D)

  • BH, Obedience GH1, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0, Patella 0/0

MDR1 DNA +/+

CEA DNA clear

NCL DNA clear

TNS DNA carrier

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

MH DNA clear

RS DNA clear

CEA - PRA - KAT - MPP – clear, 2018, 2019, 2021

 

Gonioscopy – clear, Jänner 2018

 

Schulterhöhe: 53cm

Gewicht: 21kg

Farbe: tricolor

 

Vollzahniges Scherengebiss

  

Caspar ist ein freundlicher und unkomplizierter Rüde.

Im Alltag ist er ein ruhiges und angenehmes Familienmitglied. Caspar zeigt genau im richtigen Moment was in ihm steckt und ist immer bemüht uns zu gefallen. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und haben schon die BH sowie die Bgh1-Prüfung abgelegt.

Jetzt wird fleißig für den Erststart im Agility trainiert. 

 

Sobald es etwas Neues zu lernen gibt, ist Caspar mit Feuer und Eifer bei der Sache. Dabei ist er weder hektisch oder nervös, somit lernt er sehr schnell und die gemeinsame Arbeit macht viel Spaß. Nicht nur bei sportlichen Aktivitäten macht Caspar eine gute Figur sondern auch im Ausstellungsring zeigt er sich vorzüglich.

Treasure of Life Charlie Parker

WT: 03.08.2018

FCI ÖZBH/BORC 4927

 

Vater: AUTJCH Borderline Country Don Giovanni (Ö)

  • VT, NHAT

 

Mutter: Suri mit dem Hüteblick (D)

  • BH, Obedience GH1, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0

MDR1 +/+ DNA clear

CEA DNA clear

NCL DNA clear

TNS DNA clear

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

RS DNA clear

 

CEA - PRA - KAT - MPP – clear, 2021

 

Gonioscopy – clear, Mai 2021

 

Schulterhöhe: 52cm

Gewicht: 20kg

Farbe: schwarz/weiß

 

Vollzahniges Scherengebiss

 

Charlie Parker ist ein freundlicher, liebenswerter und fröhlicher Rüde. Das „Will to please“, das Border Collies zugeschrieben wird, ist bei ihm sehr stark ausgeprägt. Somit kann er sich für vieles begeistern und ist seinen Besitzern ein sportlicher Begleiter auf ihren ausgedehnten Bergwanderungen. Er liebt Suchspiele, daher ist es nicht verwunderlich, dass er großes Interesse am Man- bzw. Pettrailing zeigt und er hat hier bereits zwei Prüfungen erfolgreich bestanden. Darüber hinaus liebt er Tricks und verfügt über ein großes Trickrepertoire. Am Hundeplatz ist er aufmerksam und zeichnet sich bei der Unterordnung durch konzentriertes und genaues Arbeiten aus. Seine BH Prüfung hat er mit Auszeichnung absolviert. Mit Treibball hat er gerade begonnen und wie nicht anders zu erwarten, ist er auch hier mit Freude und großem Einsatz dabei. 

 

„Sportlich, schnell und ausdauernd, wenn’s drauf ankommt, doch zuhause ein ruhiger Zeitgenosse, der auch mal gerne chillt!“ 

 

Im Ausstellungsring zeigt er sich vorzüglich. 

Treasure of Life Columbo

WT: 03.08.2018

FCI ÖZBH/BORC 4928

 

Vater: AUTJCH Borderline Country Don Giovanni (Ö)

  • VT, NHAT

 

Mutter: Suri mit dem Hüteblick (D)

  • BH, Obedience GH1, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0

MDR1 +/+ DNA clear

CEA DNA clear

NCL DNA clear

TNS DNA clear

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

RS DNA clear

 

Schulterhöhe: 52,5cm

Gewicht: 22kg

Farbe: tricolor

 

Vollzahniges Scherengebiss

 

Columbo ist ein sportlicher Rüde, der beim Canicross gerne zeigt, was in ihm steckt.

Seine Pace liegt beim Laufen auf 5km bei 22min, beim Bikejöring kann Columbo noch einiges drauf legen, seine KM Pace liegt hier bei etwa 2:30min. 

Beim Training in der Unterordnung ist Columbo immer hoch motiviert und sehr konzentriert bei der Sache. Er lernt sehr schnell und ist immer für Neues zu  begeistern.

Die BH Prüfung wurde mit einem Vorzüglich mit 99/100 Punkten absolviert.

Er zeigt sich beim Fußgehen immer voller Körperspannung und Perfektionismus.

Zuhause ist er ein richtiger Schmuser. Er liebt es nah bei seinen Menschen zu liegen, und mit ihnen zu kuscheln.

Er ist verspielt, sowohl was die Interaktion mit seinen Menschen angeht, als auch das Spiel mit seinen Artgenossen. Columbo kann aber durchaus auch entspannen und zeigt sich als ruhiger, angenehmer Hund im Haus.