Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at

0676/788-12-34


Aktuelles

   
  Treasure of Life A Cool Caspar

13:12

02.11.2018 

 

Herzlichen Glückwunsch an Conny und Sylvia - Caspar hat die Bgh1 Prüfung mit einem "sehr gut" bestanden. 
 

   
  1. Tattendorfer WHC

10:21

29.10.2018 

Treasure of Life Be "Jolie" hat wieder zugeschlagen <3 in der LK2 Large hat sie mit einen fehlerfreien Lauf den Jumping gewonnen und Gesamt in der LK2 den 1.Platz in der Tageswertung erreicht.

Paddy hat in der LK3 Jumping den 3.Platz erreicht. 

 
   
  Halloween-Lauf - Aufstieg LK2

17:32

26.10.2018 

Treasure of Life Be "Jolie" läuft ab sofort in der LK2 und erreichte bei ihrem Erstantritt mit einen fehlerfreien A-Lauf den 2.Platz -> 1. Aufstiegsnuller für die LK3

 
   
  4. Breitenleer-Cup (Cupfinale)

10:11

22.10.2018 

 

Paddy hat den 3.Platz in der LK3 Tageswertung und den 1.Platz im Gesamtcup erreicht.

Treasure of Life Be "Jolie" hatte leider etwas Pech, bis zur letzten Hürde ein fehlerfreier Lauf und bei der letzten Hürde dann dis. nun waren wir nicht mehr die Ersten in der LK1 Gesamtwertung sondern landeten auf den undankbaren 4.Platz.

 

   
  C- Wurf - gesunde Augen

17:27

18.09.2018 

Heute waren wir auf der Vet. Med. in Wien (bei Dr. Nell), die C's haben nun die zweite Autofahrt und ihren zweiten Tierarztbesuch hinter sich. 

Weder das Fahren mit dem Auto noch die Untersuchung der Augen haben die Kleinen aus der Ruhe gebracht.

Sehr tüchtig und brav!

Mit Freude verkünde ich, der C-Wurf ist frei von allen erblichen Augenkrankheiten!

 
   
  Treasure of Life ACody For You

11:54

11.09.2018 

Dagmar und Cody haben ein sehr erfolgreiches Wochenende hinter sich. 

Am Samstag bei der Wiener Agility Landesmeisterschaft (Mannschaft) konnte das Team den wunderbaren 2.Platz erlaufen. BRAVO!!! 

Am Sonntag waren die beiden auf einen Frisbee-Turnier und haben in der Tageswertung den 2.Platz und gesamt von der Discs 4 Dogs Serie den 3.Platz erreicht.

 

Ich bin so stolz auf euch, ihr seid ein spitzenmäßiges Team!

 

   
  Treasure of Life C-Wurf

07:53

06.08.2018 

Unser Treasure of Life C-Wurf (Suri mit dem Hüteblick x Borderline Country Don Giovanni) ist am 3.August  gelandet.

5 Welpen (3 Rüden und 2 Hündinnen) sind wohlauf, leider hat es der erste Rüde nicht geschafft.

 
   
  Ausstellung Ungarn/Oberwart

10:08

16.07.2018 

Ein schönes Show-Wochenende mit lieben Menschen ist leider zu Ende.

Am Samstag waren wir in Ungarn und am Sonntag in Oberwart. Unser Treasure of Life A Cool Caspar (Suri x Paddy) wurde in der Offenen Klasse gezeigt und wurde mit einen Vorzüglich 2 und Vorzüglich 3 belohnt.

Die Konkurrenz ist stark und obwohl seine Ausstellungskarriere erst vor kurzen begonnen hat macht sich der junge Mann super im Ring. Danke fürs Handling liebe Nicole

 

   
  Dogs4Discs Frisbee-Turnier

20:42

15.07.2018 

Herzlichen Glückwunsch an Dagmar und Cody -

Treasure of Life ACody For You (Suri x Paddy), die 2 haben bei ihren  2. Frisbeeturnier - den 3. Rang in allen Disziplinen und in der Tageswertung erreicht. 

Toll gemacht, wir sind sehr stolz auf euch! 

 

   
  Treasure of Life C- Wurf 

16:29

03.07.2018 

Wir sind total glücklich, Suris Trächtigkeit wurde bestätigt!

 

Unser C- Wurf wird Anfang August auf die Welt kommen und es wurden mindestens 4+ Welpen gesehen.

Wir bleiben natürlich den Linien aus A und B Wurf treu und nützen auch beim C-Wurf einen Rüden mit ähnlicher Abstammung, die Kombination harmoniert einfach super und ergibt gesunde, arbeitsfreudige und schöne Welpen.

 

Johnny (Borderline Country Don Giovanni) ist ein direkter Sohn von meinen Paddy (Simaro Home Run) aus seinen letzten Wurf bei Heidi Poschacher.

 

Wir erwarten beim C-Wurf ebenfalls sportlich vielseitige Welpen in den Farben schwarz/weiß und tricolor.

 

   
  !! NEU Glaukom DNA Test !!

15:34

25.06.2018 

Seit kurzen gibt es einen neuen DNA Test für Border Collies und ich habe mich dazu entschlossen meine Hunde Suri, Jolie und Paddy testen zu lassen.

 

Es besteht derzeit für Zuchthunde noch keine Untersuchungspflicht, aber die Gesundheit der Hunde bzw. der Nachkommen steht für mich immer im Vordergrund.

 

Ich freue mich sehr über die perfekten Ergebnisse, alle 3 sind Glaukom DNA frei

 

„Suri“ mit dem Hüteblick => N/N-CLEAR

(Tamarsh Rhythm of Love x Don in Black mit dem Hüteblick)

 

Treasure of Life Be “Jolie” => N/N-CLEAR (Suri mit dem Hüteblick x Quickstep Dancer z Černobílých)

 

Simaro Home Run “Paddy” => N/N-CLEAR (Borderline Country Champagne x Pikkupaimenen Great Pretender At Locheil)

 

Das bedeutet, es sind ebenfalls alle Welpen des Treasure of Life A Wurfs aufgrund der Ergebnisse beider Eltern Glaukom genetisch frei.

 

Ich hoffe es entscheiden sich viele Border Collie Züchter für diesen DNA Test.

 
   
  Treasure of Life BaSmartie

07:17

25.06.2018 

Gestern hat Smartie (Suri x Ciko) mit seiner Besitzerin Maria die  BH Prüfung bestanden. Danke für das hübsche Foto, habt ihr toll gemacht. 

Herzlichen Glückwunsch!

 
   
  Wagram Trophy 2018  

08:52

18.06.2018 

Treasure of Life Be "Jolie" hat sowohl den Jumping wie auch den ALauf in der LK1 Large gewonnen. Meine Kleine war wieder fehlerfrei im Prüfungslauf. Paddy hat sich im Jumping der LK3 den 2. Platz erlaufen, leider sind wir aber im Alauf dis. somit haben wir unsere Platzierung verspielt.

 
   
  Österreichischen Meisterschaft 2018 

08:38

11.06.2018 

Ein tolles Turnierwochenende ist nun vorbei, bei der österreichischen Meisterschaft 2018 hat sich Treasure of Life Be "Jolie" bei ihrem 9. Turnier schon die Aufstiegsberechtigung für die LK2 erlaufen. Leider hat uns das letzte Quäntchen Glück gefehlt und wir landeten in der Gesamtwertung LK1 Large auf den undankbaren 4.Platz. Ich bin trotzdem sehr stolz auf meine Kleine, hat sie gut gemacht.

 
   
  3. und letzter Seewinkelcup 2018 

07:56

04.06.2018 

Paddy und Jolie haben sich bei der 3er Turnierserie tapfer geschlagen.

Jolie hat in der LK1 Large in der Gesamtwertung den tollen 3.Platz erreicht. Die Tageswertung haben wir beide leider versemmelt.

In der LK3 Large hat Paddy in der Tageswertung und in der Gesamtwertung ebenfalls den 3. Platz erreicht.

Ich habe super brave Hunde und freu mich schon auf den Seewinkelcup 2019

 
   
  OÖ-Schau Schwanenstadt 

09:44

28.05.2018 

Letzten Sonntag ging es zur Abwechslung nicht zum Agility-Turnier, sondern in den Ausstellungsring. Auch hier haben alle Hunde eine tolle Leistung gezeigt, die sich sehen lassen kann.  Nun ist leider, ein super Showwochenende, mit netten Menschen und guten Freunden schon vorbei.

Wieder ein großes DANKE an Nicole fürs Handling 

Treasure of Life A Cool "Caspar", offene Klasse vorzüglich 3

Treasure of Life Be "Jolie", offene Klasse vorzüglich 3 

Simaro Home Run "Paddy" Champion Klasse vorzüglich 2 

Tycancy Xcuse Me "Maja" Jüngsten Klasse versprechend

 
Treasure of Life A Cool Caspar
Treasure of Life A Cool Caspar
Treasure of Life Be Jolie
Treasure of Life Be Jolie
Tycancy Xcuse Me
Tycancy Xcuse Me
Simaro Home Run
Simaro Home Run

   
  Treasure of Life A Cool Caspar

18:51

10.05.2018 

Heute hat unser Caspar (Suri x Paddy) die  BH Prüfung bestanden.

Herzlichen Glückwunsch!

 
   
  2. Seewinkel-Cup 2018

08:27

07.05.2018 

Ich platze vor sehr stolz auf meine 2 Hunde <3

Treasure of Life Be "Jolie" hat heute ihren 2. Aufstiegsnuller für die LK2 erlaufen und erreichte mit zwei fehlerfreien A-Läufen gesamt den 1.Platz in der LK1 large. Paddy war ebenfalls brav und landete in der LK3 large am 2. Platz

 
   
  1. Breitenleer-Cup 2018

21:34

29.04.2018 

Dieses Wochenende war ich top motiviert :D Ich bin nicht nur Samstag und Sonntag gestartet, sondern am Sonntag gleich mit allen 3 Hunden an den Start gegangen. Mit den Leistungen bin ich mehr als zufrieden, trotz der schwierigen Parcours erreichte

Jolie (Treasure of Life Be Jolie) in der LK1 den 3.Platz, Paddy in der LK3 ebenfalls den 3.Platz und

Suri (mit dem Hüteblick) landete nur mit einen Punkt Unterschied zu Paddy auf den 4.Platz.

Danke für die schönen Fotos Mike!

 
Treasure of Life Be "Jolie"
Treasure of Life Be "Jolie"
Simaro Home Run "Paddy"
Simaro Home Run "Paddy"
Suri mit dem Hüteblick
Suri mit dem Hüteblick
   
  1. Seewinkel-Cup 2018

20:19

28.04.2018 

Heute war ich mit 2 von 3 Hunden am Start.

Jolie (Treasure of Life Be Jolie) erreichte in der Lk1 Large den 3.Platz und Paddy in der Lk3 Large den 4.Platz.

Danke für die schönen Fotos liebe  Sabine!

 

   
  Agility-Erststart Treasure of Life Be "Jolie"

08:41

03.04.2018 

Gestern war Jolie`s großer Tag, sie durfte das erste Mal Turnierluft schnuppern.

Beim Osterlauf in Donaustadt war meine Kleine trotz meiner Nervosität, so brav. Das erste Mal sind wir bei einem Agility-Turnier gestartet und was soll ich sagen => 1.Platz, fehlerfrei und der erste Aufstiegsnuller für die LK2. Ich bin so stolz auf meine Maus sehr gut gemacht. 

Hier das Video von unseren Lauf:

 
   
  Augenupdate Treasure of Life A Cool "Caspar"

09:23

09.02.2018 

Uns haben wieder tolle Nachrichten erreicht.

Caspar (Suri x Paddy) hat nun alle seine Gesundheits-Ergebnisse.

Er ist von allen erblichen Augenerkrankungen frei!

CEA, PRA, KAT, MPP und Glaukom frei

 

 

   
  DNA Auswertung Treasure of Life Be "Jolie"

13:56

15.01.2018 

Mit großer Freude gebe ich die tollen Ergebnisse von Jolie's DNA Profil bekannt. Sie ist genetisch frei von: 

CEA clear

MDR-1+/+ clear

NCL5 clear

TNS  clear

IGS clear

MH clear

Raine Syndrome clear

 

   
  2. Good Stuff WHC

10:19

14.12.2017 

Beim gestrigen Winterhallencup in Tattendorf, erreichte Paddy mit einen fehlerfreier Lk3 Jumping den 6.Platz. Hier das Video von unserem Lauf

 
   
  Silvester Special 2017 

23:52

31.12.2017 

Ein gelungener Agility-Jahresabschluss für das Jahr 2017, Paddy hat im Jumping Open beim Silvester-Turnier von 71 Large Starter den 6.Platz erreicht. Hier das Video von unserem Lauf, braver Bub! 

 
   
  Augenuntersuchung 2017 

07:47

07.12.2017 

Gestern war Suri mit dem Hüteblick bei der Augenuntersuchung. Sie war wie immer sehr brav und ist wie 2013, 2015 auch 2017 frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Suri hat nach wie vor gesunde Augen. Unseren C-Wurf 2018 steht nichts im Wege.

 

 

   
  Aufstieg Paddy in Leistungsklasse 3 

07:32

19.11.2017 

Vor ziemlich genau 2 Jahren, hatten Paddy und ich unseren Erststart bei Agility.

Eigentlich war es gar nicht geplant schon nach nur etwa 6 Monaten Training an einen Turnier teilzunehmen. Schon alleine weil er nicht als Welpe zu uns kam sondern als Erwachsener-Hund der sich an sein neues Leben bei uns gewöhnen musste.

Nach ein paar Starts in der Lk1 war er schon für die Lk2 startberechtigt, auch nach ein paar Antritten in der Lk2 erfüllte er alle Voraussetzungen für die LK3.

Gestern starteten wir zum ersten Mal in der Leistungsklasse 3 und belegten Gesamt den 6.Platz.

 

 
   
  4.Breitenleer Cup 2017

08:03

02.11.2017 

Gestern war der 4. und letzter Breitenleercup 2017, Paddy hat in der LK2 Tageswertung den 2.Platz erreicht und in der Cupwertung den 4.Platz.

 

Suri mit dem Hüteblick ist, sowohl in der Tageswertung als auch in der Cupwertung, in der LK3 am 4.Platz gelandet. 

Heute war das letzte Turnier im Freien, ab jetzt beginnt die Hallensaison.

 

   
  Augenuntersuchung

09:54

13.10.2017 

Heute waren Treasure of Life "Blaze" of Glory und Treasure of Life Be "Jolie"

(Suri mit dem Hüteblick x Quickstep Dancer ZCernobilých) bei der ECVO Augenuntersuchung. 

Ich bin sehr stolz auf beide Mädels, sie waren sehr brav und haben sich vorbildlich benommen.  Blaze und Jolie sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten inklusive Glaukom und haben hiermit alle zuchtrelevanten Untersuchungen. 

Herzlichen Glückwunsch an Blaze ihrer Besitzerin Andrea! 

 
   
  A und B Wurftreffen

17:13

23.07.2017 

Kurz gesagt, es war einfach nur ein toller Nachmittag mit den "Welpen" aus A und B Wurf. Ihre lieben Besitzer darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen, eure Hunde passen perfekt zu euch, danke für die gut erzogenen 4 Beiner.

Leider konnten nicht alle Hunde und ihre Menschen dabei sein, umso mehr vielen lieben Dank für die teilweise weite Anreise und ich freu mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen.

Hier ein Fotos von unseren gemeinsamen Nachmittag!

 
                  links B-Wurf      /      Suri      /      Paddy      /      rechts A-Wurf
links B-Wurf / Suri / Paddy / rechts A-Wurf

   
  Röntgen-Ergebnisse - tolle Nachrichten!

19:04

30.06.2017 

Meine süße Treasure of Life Be Jolie

(Suri mit dem Hüteblick x Quickstep Dancer ZČernobílých) ist HD A, ED und OCD frei, sie hat keine Übergangswirbel und die Wirbelsäule ist unauffällig.

Diese perfekten Ergebnisse haben auch BaSmartie und

Blaze of Glory.

Noch besser ist, dass wir nun alle fünf B-Welpen geröntgt haben und alle Geschwister ebenfalls HD, ED und OCD frei sind!

 
   
  AG² in Königstetten

20:14

24.06.2017 

 Suri mit dem Hüteblick, hat beim heutigen AG² den 1.Platz in der LK3 gemacht. Brave Maus!

 
   
  Röntgenergebnisse  2 von 5 aus unseren B's 

09:06

06.06.2017 

Herzlichen Dank an Sonja und Daniela für die erfreulichen Nachrichten. 

 

BaKira ist HD, ED und OCD frei 

Be My Dayo HD, ED und OCD frei, zusätzlich hat er auch eine schöne unauffällige Wirbelsäule.  

 

Der sportlichen Karriere steht nun nichts mehr im Weg! 

 
   
  BH und BH1 (ÖHU) Prüfung 

19:56

02.06.2017 

Beim heutigen OG-Turnier in Stockerau hat Suri mit einem fehlerfreien A-Lauf den 2.Platz in der Lk2 Large erreicht. Bin soooo stolz auf Suri ♥

 
   
  BH und BH1 (ÖHU) Prüfung 

08:04

29.05.2017 

Jippie!!!

Nicht einmal 2 Wochen nach dem 1. Geburtstag bestehen Treasure of Life Be "Jolie" die BH-Prüfung inkl. Verkehrsteil und auch Schwester Blaze die sehr schwierige BH1 Prüfung (ÖHU)

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!

 
   
  Paddy ist ungarischer Champion 

14:28

31.03.2017 

Nun ist es offiziell AUTCH AUTJCH S. Home Run „Paddy“ (UK CH Pikkupaimenen Great Pretender At Locheil x Multi CH Borderline Country Champagne) ist UNGARISCHER Champion HUCH.

 
   
  Daniela und Dayo beim Tricksen

09:35

02.03.2017 

Danke für das super Video!

Ich bin begeistert, Dayo hat mit seinen 9 Monaten schon jede Menge gelernt. Den beiden macht es richtig Spaß gemeinsam verschiedene Tricks zu üben.

Daniela und Dayo sind zu einen tollen Team geworden. Weiter so ihr 2!

 
   
  Ausflug mit dem B-Wurf 

19:41

28.02.2017 

Lieben Dank für euer Kommen :) 4 von 5 "Welpen" aus unseren B-Wurf waren dabei (Kira lebt in der Schweiz, sie ist natürlich entschuldigt). Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch! Hier ein Gruppenfoto vom Treffen, unsere Zwerge sind schon 9,5 Monate alt, kaum zu glauben wie schnell sie erwachsen werden. Anschließend haben wir den Nachmittag mit netten Gesprächen beim Heurigen ausklingen lassen. 🍴

 
Blaze - Dayo - Smartie - Jolie - Suri
Blaze - Dayo - Smartie - Jolie - Suri
Smartie - Jolie - Suri - Blaze - Dayo
Smartie - Jolie - Suri - Blaze - Dayo

   
  Herzlichen Glückwunsch Daniela und Dayo!

09:52

20.02.2017 

Die beiden haben die Ausbildung zum Besuchshund beim Verein "Humanis et Canis" fast geschafft.

Das Abschlussmodul mit den unterschiedlichsten Übungen als Vorbereitung auf den Einsatz hat Dayo mit nur 9 Monaten erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz auf euch! Weiter so 

 
   
  AG² in Königstetten

11:41

30.01.2017 

Gestern erreichte meine kleine Rakete Suri im ersten A-Lauf mit einem Fehler den 7.Platz und im zweiten A-Lauf mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz. => gesamt  5.Platz Suri wer sehr brav! Weiter so :) 

 
   
  Winter Wonderland

10:17

23.01.2017 

Wir haben einen netten Winterspaziergang im wunderschönen Waldviertel mit ganz lieben Freuden gemacht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 
Maggie, Suri, Jolie, Paddy, Nils, Mia, Nana, Finni, Aviva und Fly
Maggie, Suri, Jolie, Paddy, Nils, Mia, Nana, Finni, Aviva und Fly
   
  Purina Agility-Lauf

07:35

22.01.2017 

Suri war heute sehr brav und hat in Pottendorf in der Lk2 Large den 3.Platz erreicht.

 
   
  Neuigkeiten von Treasure of Life A Hot Summer

13:16

16.01.2017 

Christian schreibt: Liebe Grüße von Summer. Sie ist momentan in ihrem Element - wir haben gerade so richtig Winter und sie genießt das Spielen und wandern im Schnee. Auch Schi-Touren mit mir machen ihr viel Spaß - nur hat sie momentan bei dem vielen Neuschnee mit den Schneeknollen am Bauch zu kämpfen.

Natürlich gibt es auch wieder aktuelle Fotos von Summer, hübsch ist sie! Danke Christian :)

 

   
  CACIB Budapest, President's Cup Show

08:52

10.01.2017 

Richter Peter Harsanyi

Champion Klasse: CH Simaro Home Run "Paddy" , V1 CAC, CACIB, BOS und hat somit die Voraussetzungen für den ungarischen Champion erfüllt.

Jüngstenklasse: (7,5 Monate) Treasure of Life Be "Jolie" vielversprechend 1 

 

   
  Tricks mit Daniela und Be My "Dayo"  

09:04

03.01.2017 

Es ist so schön Daniela und ihren Dayo beim Arbeiten zu sehen. Der kleine Mann aus unserem B-Wurf ist gerade 7,5 Monate alt und zeigt was er gelernt hat.

Daniela: "2 Wochen Ferien und endlich wieder mehr Zeit für die Hunde! Dayo und ich haben vor ein paar Tagen mal etwas länger als normal geübt, damit ihr sehen könnt, welche Tricks wir schon alle durch das Klickertraining gelernt haben bzw. gerade dabei sind zu lernen. Es macht so Spaß mit ihm, weil er wirklich voller Eifer dabei ist und sooo toll und konzentriert mitarbeitet."

Bravo ihr 2 und danke liebe Daniela für das schöne Video! 

 
   
  Seenlauf - Silvester Special  2016

13:42

01.01.2017 

Beim letzten Agilityturnier des Jahres erreichte Paddy mit zwei fehlerfreien (Open-)Läufen den 3.Platz bei der Vereinswertung.

Paddy war sehr brav und hat das letzte Mal im Jahr 2016 gezeigt was er kann, schön wenn ein Jahr so endet.  

Paddy passt einfach perfekt zu mir :) wir sind soooo froh dich bei uns zu haben!