Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at

0676/788-12-34


Aktuelles

   
  Augenuntersuchung 2017 

07:47

07.12.2017 

Gestern war Suri mit dem Hüteblick bei der Augenuntersuchung. Sie war wie immer sehr brav und ist wie 2013, 2015 auch 2017 frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Suri hat nach wie vor wunderschöne Augen. Unseren C-Wurf 2018 steht nichts im Wege.

 

 

   
  Aufstieg Paddy in Leistungsklasse 3 

07:32

19.11.2017 

Vor ziemlich genau 2 Jahren, hatten Paddy und ich unseren Erststart bei Agility.

Eigentlich war es gar nicht geplant schon nach nur etwa 6 Monaten Training an einen Turnier teilzunehmen. Schon alleine weil er nicht als Welpe zu uns kam sondern als Erwachsener-Hund der sich an sein neues Leben bei uns gewöhnen musste.

Nach ein paar Starts in der Lk1 war er schon für die Lk2 startberechtigt, auch nach ein paar Antritten in der Lk2 erfüllte er alle Voraussetzungen für die LK3.

Gestern starteten wir zum ersten Mal in der Leistungsklasse 3 und belegten Gesamt den 6.Platz.

 

 
   
  4.Breitenleer Cup 2017

08:03

02.11.2017 

Gestern war der 4. und letzter Breitenleercup 2017, Paddy hat in der LK2 Tageswertung den 2.Platz erreicht und in der Cupwertung den 4.Platz.

 

Suri mit dem Hüteblick ist, sowohl in der Tageswertung als auch in der Cupwertung, in der LK3 am 4.Platz gelandet. 

Heute war das letzte Turnier im Freien, ab jetzt beginnt die Hallensaison.

 

   
  Augenuntersuchung

09:54

13.10.2017 

Heute waren Treasure of Life "Blaze" of Glory und Treasure of Life Be "Jolie"

(Suri mit dem Hüteblick x Quickstep Dancer ZCernobilých) bei der ECVO Augenuntersuchung. 

Ich bin sehr stolz auf beide Mädels, sie waren sehr brav und haben sich vorbildlich benommen.  Blaze und Jolie sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten inklusive Glaukom und haben hiermit alle zuchtrelevanten Untersuchungen. 

Herzlichen Glückwunsch an Blaze ihrer Besitzerin Andrea! 

 
   
  A und B Wurftreffen

17:13

23.07.2017 

Kurz gesagt, es war einfach nur ein toller Nachmittag mit den "Welpen" aus A und B Wurf. Ihre lieben Besitzer darf ich natürlich nicht vergessen zu erwähnen, eure Hunde passen perfekt zu euch, danke für die gut erzogenen 4 Beiner.

Leider konnten nicht alle Hunde und ihre Menschen dabei sein, umso mehr vielen lieben Dank für die teilweise weite Anreise und ich freu mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen.

Hier ein Fotos von unseren gemeinsamen Nachmittag!

 
                  links B-Wurf      /      Suri      /      Paddy      /      rechts A-Wurf
links B-Wurf / Suri / Paddy / rechts A-Wurf

   
  Röntgen-Ergebnisse - tolle Nachrichten!

19:04

30.06.2017 

Meine süße Treasure of Life Be Jolie

(Suri mit dem Hüteblick x Quickstep Dancer ZČernobílých) ist HD A, ED und OCD frei, sie hat keine Übergangswirbel und die Wirbelsäule ist unauffällig.

Diese perfekten Ergebnisse haben auch BaSmartie und

Blaze of Glory.

Noch besser ist, dass wir nun alle fünf B-Welpen geröntgt haben und alle Geschwister ebenfalls HD, ED und OCD frei sind!

 
   
  AG² in Königstetten

20:14

24.06.2017 

 

Suri mit dem Hüteblick, hat beim heutigen AG² den 1.Platz in der LK3 gemacht. Brave Maus!

 
   
  Röntgenergebnisse  2 von 5 aus unseren B's 

09:06

06.06.2017 

Herzlichen Dank an Sonja und Daniela für die erfreulichen Nachrichten. 

 

BaKira ist HD, ED und OCD frei 

Be My Dayo HD, ED und OCD frei, zusätzlich hat er auch eine schöne unauffällige Wirbelsäule.  

 

Der sportlichen Karriere steht nun nichts mehr im Weg! 

 
   
  BH und BH1 (ÖHU) Prüfung 

19:56

02.06.2017 

Beim heutigen OG-Turnier in Stockerau hat Suri mit einem fehlerfreien A-Lauf den 2.Platz in der Lk2 Large erreicht. Bin soooo stolz auf Suri ♥

 
   
  BH und BH1 (ÖHU) Prüfung 

08:04

29.05.2017 

Jippie!!!

Nicht einmal 2 Wochen nach dem 1. Geburtstag bestehen Treasure of Life Be "Jolie" die BH-Prüfung inkl. Verkehrsteil und auch Schwester Blaze die sehr schwierige BH1 Prüfung (ÖHU)

Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea!

 
   
  Paddy ist ungarischer Champion 

14:28

31.03.2017 

Nun ist es offiziell AUTCH AUTJCH S. Home Run „Paddy“ (UK CH Pikkupaimenen Great Pretender At Locheil x Multi CH Borderline Country Champagne) ist UNGARISCHER Champion HUCH.

 
   
  Daniela und Dayo beim Tricksen

09:35

02.03.2017 

Danke für das super Video!

Ich bin begeistert, Dayo hat mit seinen 9 Monaten schon jede Menge gelernt. Den beiden macht es richtig Spaß gemeinsam verschiedene Tricks zu üben.

Daniela und Dayo sind zu einen tollen Team geworden. Weiter so ihr 2!

 
   
  Ausflug mit dem B-Wurf 

19:41

28.02.2017 

Lieben Dank für euer Kommen :) 4 von 5 "Welpen" aus unseren B-Wurf waren dabei (Kira lebt in der Schweiz, sie ist natürlich entschuldigt). Es war ein sehr schöner Nachmittag mit euch! Hier ein Gruppenfoto vom Treffen, unsere Zwerge sind schon 9,5 Monate alt, kaum zu glauben wie schnell sie erwachsen werden. Anschließend haben wir den Nachmittag mit netten Gesprächen beim Heurigen ausklingen lassen. 🍴

 
Blaze - Dayo - Smartie - Jolie - Suri
Blaze - Dayo - Smartie - Jolie - Suri
Smartie - Jolie - Suri - Blaze - Dayo
Smartie - Jolie - Suri - Blaze - Dayo

   
  Herzlichen Glückwunsch Daniela und Dayo!

09:52

20.02.2017 

Die beiden haben die Ausbildung zum Besuchshund beim Verein "Humanis et Canis" fast geschafft.

Das Abschlussmodul mit den unterschiedlichsten Übungen als Vorbereitung auf den Einsatz hat Dayo mit nur 9 Monaten erfolgreich abgeschlossen.

Wir sind sehr stolz auf euch! Weiter so 

 
   
  AG² in Königstetten

11:41

30.01.2017 

Gestern erreichte meine kleine Rakete Suri im ersten A-Lauf mit einem Fehler den 7.Platz und im zweiten A-Lauf mit einem fehlerfreien Lauf den 2.Platz. => gesamt  5.Platz Suri wer sehr brav! Weiter so :) 

 
   
  Winter Wonderland

10:17

23.01.2017 

Wir haben einen netten Winterspaziergang im wunderschönen Waldviertel mit ganz lieben Freuden gemacht.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

 
Maggie, Suri, Jolie, Paddy, Nils, Mia, Nana, Finni, Aviva und Fly
Maggie, Suri, Jolie, Paddy, Nils, Mia, Nana, Finni, Aviva und Fly
   
  Purina Agility-Lauf

07:35

22.01.2017 

Suri war heute sehr brav und hat in Pottendorf in der Lk2 Large den 3.Platz erreicht.

 
   
  Neuigkeiten von Treasure of Life A Hot Summer

13:16

16.01.2017 

Christian schreibt: Liebe Grüße von Summer. Sie ist momentan in ihrem Element - wir haben gerade so richtig Winter und sie genießt das Spielen und wandern im Schnee. Auch Schi-Touren mit mir machen ihr viel Spaß - nur hat sie momentan bei dem vielen Neuschnee mit den Schneeknollen am Bauch zu kämpfen.

Natürlich gibt es auch wieder aktuelle Fotos von Summer, hübsch ist sie! Danke Christian :)

 

   
  CACIB Budapest, President's Cup Show

08:52

10.01.2017 

Richter Peter Harsanyi

Champion Klasse: CH Simaro Home Run "Paddy" , V1 CAC, CACIB, BOS und hat somit die Voraussetzungen für den ungarischen Champion erfüllt.

Jüngstenklasse: (7,5 Monate) Treasure of Life Be "Jolie" vielversprechend 1 

 

   
  Tricks mit Daniela und Be My "Dayo"  

09:04

03.01.2017 

Es ist so schön Daniela und ihren Dayo beim Arbeiten zu sehen. Der kleine Mann aus unserem B-Wurf ist gerade 7,5 Monate alt und zeigt was er gelernt hat.

Daniela: "2 Wochen Ferien und endlich wieder mehr Zeit für die Hunde! Dayo und ich haben vor ein paar Tagen mal etwas länger als normal geübt, damit ihr sehen könnt, welche Tricks wir schon alle durch das Klickertraining gelernt haben bzw. gerade dabei sind zu lernen. Es macht so Spaß mit ihm, weil er wirklich voller Eifer dabei ist und sooo toll und konzentriert mitarbeitet."

Bravo ihr 2 und danke liebe Daniela für das schöne Video! 

 
   
  Seenlauf - Silvester Special  2016

13:42

01.01.2017 

Beim letzten Agilityturnier des Jahres erreichte Paddy mit zwei fehlerfreien (Open-)Läufen den 3.Platz bei der Vereinswertung.

Paddy war sehr brav und hat das letzte Mal im Jahr 2016 gezeigt was er kann, schön wenn ein Jahr so endet.  

Paddy passt einfach perfekt zu mir :) wir sind soooo froh dich bei uns zu haben!