Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at

0676/788-12-34


2013 - 2014

   
  Hübsche Summer <3

06:57

22.12.2014  

Wir freuen uns über Neuigkeiten von Summer, wir haben wieder ein nettes Mail von Christian aus der wunderschönen Steiermark bekommen.

 

Kurz vor Weihnachten noch einmal Summerpost. Gestern haben wir noch einen tollen, warmen Herbstspaziergang gemacht und heute war es dann soweit...

...Summer's erster Schneekontakt pünktlich zum Winterbeginn. Das war ein Abenteuer! Summer ist offensichtlich  begeistert davon gewesen.
 
Sie ist sehr aufgeweckt und temperamentvoll. Das nächste Abenteuer wird Weihnachten und Silvester werden. Wir werden berichten.
 
Wir freuen uns schon jetzt darauf. Vielen lieben Dank!

   
  2. Tattendorfer WHC

14:39

15.12.2014  

Ich bin sehr stolz auf meine "Kleine".

Suri hat beim Agility von 22 Teams den 3.Platz in ihrer Klasse erreicht. Sie ist so tüchtig <3

   
  7  Monate alt

14:11

14.12.2014  

Unsere A's sind nun 7 Monate alt, anlässlich dazu haben wir wieder aktuelle Fotos von den Besitzern  bekommen.

Dieses Mal vom hübschen Cody und der süßen Sky <3

Cody
Cody
Sky
Sky

   
  A Cool Caspar

12:09

02.12.2014  

Heute haben wir wieder ein aktuelles Bild von Caspar erhalten. Der kleine Mann ist jetzt 6,5 Monate alt und entwickelt sich wirklich prächtig :-)

   
  A-Wurf 6 Monate

09:51

14.11.2014  

Genau heute vor 6 Monaten hat unser Treasure of Life A-Wurf das Licht der Welt erblickt.
Ich wünsche allen Besitzern und ihren Lieblingen weiter alles Gute für die Zukunft <3

Summer ist ein 1/2 Jahr alt geworden. Sie ist wirklich sehr schön gewachsen und wir sind wirklich sehr froh, dass wir sie haben.

Ihre Wechselhaftigkeit vom ruhigen, schläfrigen Kuschelhund zum nicht zu stoppenden Wirbelwind überrascht uns immer wieder. Wenn sie ihre Runden im Freien rennt, sind ihr der Freiheitsdrang und die Freude ins Gesicht geschrieben.

Danke Christian!!


   
  Erfolgreiches Wochenende

08:27

03.11.2014  

Ein sehr spannendes Wochenende liegt hinter uns.

Am Freitag ging ich mit Suri und Leihund Eve von Nicole beim Halloweenlauf an den Start. Suri und ich erlaufen uns den 3.Platz mit Eve leider durch eine kleine Unachtsamkeit dis. Ich bin aber trotzdem mega stolz auf Eve, wir haben genau 3 x geübt und es war ihr Erststart.

Samstag haben Suri und ich ebenfalls den 3.Platz in der LK1 beim 2.Korneuburger Herbst erreicht.

Gestern hat noch der 1.Tattendorfer WHC stattgefunden, mit Suri erreichte ich in der LK1 den 10.Platz und mit Maggie in der Klasse Oldie Large mit zwei schönen fehlerfreien Läufen den 2.Platz.

Bin sehr stolz auf meine Mädels weiter so meine Süßen <3

Hier ein schönes Bild von Suri's und Paddy's Kindern.

Danke für das tolle Bild an Romana, Dagmar und Gisi <3

Ein tolles Trio Aviva, Cody und Sky

   
  Neue Bilder von Summer

07:49

20.10.2014  

Wir haben ganz tolle neue Fotos von Summer bekommen, die kleine Maus hat sich wirklich toll entwickelt und ist eine richtige Schöhnheit geworden!

Danke Christian und Doris!

 

   
  Die Zeit vergeht wie im Flug

10:53

13.10.2014  

Morgen sind die A’s schon 5 Monate alt, dazu wieder aktuelle Fotos der „Kleinen“. <3

Danke an die Besitzer, dass sie uns regelmäßig mit tollen Bildern, Videos und Erzählungen am laufenden halten!

 

Die Rüden:

Cody
Cody
Ari
Ari
Caspar
Caspar

Die Hündinnen:

Summer
Summer
Aviva
Aviva
Sky
Sky

 

Hier ein schönes Video von Dagmar und Cody beim  ersten Geschicklichkeitstraining, die 2 sind schon ein tolles Team geworden und arbeiten so super miteinander:

   
  Talentierter A-Wurf

14:47

18.09.2014  

Ich bin wieder total stolz auf die A's und natürlich auf ihre Besitzer. J

Es werden fleißig verschiedene Dinge geübt.

Melanie und Ari beginnen mit den ersten Treibballübungen, Gisi und Sky machen verschiedene Tricks, Dagmar und Cody bereiten sich auf zukünftige Unterordnungs- bzw. Dogdanceübungen vor.

Hier die Videos den Kleinen, sie sind 4 Monate alt.

 

Melanie und Ari - Treibball:

Dagmar und Cody - Basisübungen:

   
  Letztes Wochenende

08:03

01.09.2014    

Suri hat in der LK1 Large beim 3.Breitenleercup den 2.Platz erreicht. Ich bin sehr stolz, dass sie nach der langen Babypause so brav ist.

 

Die letzten Tage waren echt schön, ich dufte fast den ganzen A-Wurf wieder sehen.

Alle sind zuckersüß und haben sich toll entwickelt. Auch der Zahnwechsel der A's hat schon begonnen.

Hier aktuelle Fotos <3

A Burning Sky
A Burning Sky
A Hot Summer
A Hot Summer
A Cool Caspar
A Cool Caspar

A Little Spot (Ari)
A Little Spot (Ari)
A Great Aviva / A Cody For You/ Mama Suri
A Great Aviva / A Cody For You/ Mama Suri

   
  Neue Fotos der A's

11:18

18.08.2014    

Es gibt neue Fotos vom A-Wurf, wie man sieht entwickeln sie sich super und sie fühlen sich richtig wohl bei ihren Familien. Danke :-)

   
  1.Welpentreffen

22:23

01.08.2014    

Heute hatten wir einen wunderschönen gemeinsamen Nachmittag, denn ich habe meine süßen Welpen wieder gesehen.

Die Kleinen haben Mama Suri sofort erkannt und waren sehr interessiert. Es war toll sie wieder zusammen spielen und toben zu sehen.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen bedanken <3

Es gibt auch wieder neue Fotos in der A-Wurf Galerie

   
  Auszug der A's 

17:12

25.07.2014    

Alle Welpen haben sich bereits gut in ihren neuen Familien eingelebt.

   
  Wurfabnahme

22:46

16.07.2014    

Gestern Nachmittag war Margit Brenner (Zuchtwart) bei uns, sie hat die A's genau unter die Lupe genommen. Der Treasure of Life A-Wurf wurde somit abgenommen! Wir haben auch schon die Ahnentafeln erhalten.

Das Resümee, mit allen Welpen ist alles in Ordnung, außerdem haben wir hübsche und aufgeschlossene Welpen :-)

Übrigens sind sie heute genau 9 Wochen alt und morgen wird A Cool Caspar in seine Familie ziehen.

   
  Welpenspielplatz

22:25

10.07.2014    

Heute haben wir den tollen Welpenspielplatz von Sabine Muschl besuchen dürfen. Danke :-)

Den Welpen hat es super gut gefallen, sie haben alle neugierig und interessiert begutachtet und haben alles ohne Angst ausprobiert.

Natürlich gibt es dazu auch wieder Fotos in der Welpengalerie

Summer und Aviva
Summer und Aviva
   
  Die A's wurden geimpft

18:07

08.07.2014    

Den nächsten Schritt haben wir gemacht, gestern Nachmittag war es soweit, unsere Welpen wurden geimpft. 

Bei der Autofahrt sowie beim Impfen waren alle sehr brav und tapfer.

Ich bin richtig stolz auf meine Schützlinge <3

   
  2.Breitenleer Cup

19:23

07.07.2014    

Letzten Sonntag fand das zweite Turnier des Breitenleer Cups statt. Trotz der Hitze war Maggie sehr brav und wir erreichten den 2.Platz.

   
  Augenuntersuchung

21:17

30.06.2014    

Heute waren wir mit den Welpen auf der VetMed um wie vorgeschrieben die Augen untersuchen zu lassen.

Bei der Autofahrt waren sie etwas aufgeregt, dass sich aber bald gelegt hat.

Alle waren sehr brav bei der Untersuchung und es ist natürlich alles in Ordnung

 
   
  Seewinkelcup 2014

19:23

29.06.2014    

Gestern hat das 3. und letzte Turnier des Seewinkelcups stattgefunden. 

Wir hatten zwei schöne aber nicht ganz perfekte Läufe, so haben Maggie und ich den 2.Platz in der Tageswertung erreicht.

Im gesamten Seewinkelcup 2014 haben wir in der Oldie Large den 2.Platz belegt.

Brave Maggie <3 ich freue mich schon auf den nächsten Seewinkelcup!

   
  Gestern waren unsere A's 5 Wochen alt

10:43

19.06.2014    

Die A's werde immer lebhafter und aktiver :-), dazu haben wir neue Fotos gemacht.

 

Hier für weitere Bilder klicken => Galerie

A Great Aviva
A Great Aviva
   
  Die Namen unseres A-Wurf's

10:03

10.06.2014    

Die Zeit vergeht einfach zu schnell, morgen sind unsere A's schon wieder 4 Wochen alt.

Den ersten Ausflug ins Freie haben sie nun auch schon gemacht. Alle waren total an der neuen Umgebung interessiert und haben die Umwelt erkundet. Mama Suri ließ ihre Welpen dabei nicht aus den Augen <3

 

Wir sind stolz die zukünftigen Namen unserer Schützlinge verkünden zu dürfen:

Rüde 1 - A Cody For You

Rüde 2 - A Little Spot

Rüde 3 - A Cool Caspar

Hündin 1 - A Hot Summer

Hündin 2 - A Great Aviva

Hündin 3 - A Burning Sky

   
  Unsere Schützlinge sind nun 19 Tage alt

17:52

01.06.2014    

Hier die Welpencollage :

 
   
  Unser A-Wurf ist 16 Tage alt

11:52

30.05.2014    

Unsere Welpen wachsen und wachsen, sie lernen täglich Neues, die Schritte werden immer sicherer. 

 

Wir haben den "Indoor"-Welpenbereich erweitert, damit die Welpen auch genügend Platz zur Verfügung haben.

 

Hier ein Bild des Welpenfreilaufs:

11:52

30.05.2014    

Ein kurzes Video von unserem A-Wurf, die Kleinen sind schon sehr mobil <3: 

   
  Seewinkelcup

17:35

18.05.2014    

Am Samstag hat der 2. Seewinkelcup stattgefunden, Maggie war brav und wir haben den 2.Platz erreicht.

 
   
  Unsere A- Wurf ist gelandet <3

12:35

15.05.2014    

Wir sind sehr stolz auf Suri, sie hat gestern ganz problemlos  6 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Sie kümmert sich rührend um ihren A-Wurf es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen

 

2 schwarz/weiße Rüden 1 schwarz/tricolor Rüde

2 schwarz/weiße Hündinnen 1 schwarz/tricolor Hündin

Wir sind überglücklich :-)

   
  Ultraschall

17:56

25.04.2014    

Heute waren wir mit Suri bei der Kontrolluntersuchung, alles ist in bester Ordnung.

Wir haben 6-7 Welpen gezählt. In  etwa 2 Wochen haben wir die letzte Kontolle vor der Geburt.

Hier ist der Herzschlag eines Welpen sichtbar
Hier sind die Wirbelsäule und die Rippen sichtbar
Hier sind die Beine sichtbar
   
  Deckmeldung

07:22

07.04.2014    

Unsere Suri  wurde am 14. März von JCH Simaro Home Run (Paddy) gedeckt.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung  um den 16.Mai gesunde und sportlich vielseitige Welpen.

A-Wurf

   
  Wurfplanung 2014

14:09

01.02.2014    

Der Rüde für Suri steht fest!!

Wir freuen uns bekanntgeben zu dürfen, dass es voraussichtlich im Mai 2014 einen Wurf mit Suri mit dem Hüteblick und JCH Simaro Home Run (Paddy) geben wird.

 
   
  Neue Fotos von Suri

19:14

26.01.2014    

Heute waren wir trotz Schnee und Kälte wieder bei den Schafen. Suri hat brav gearbeitet, sie entwickelt sich gut ;-)

Danke für die Fotos Nicole!

   
  Neujahrspringen 2014

08:23

07.01.2014    

Die neue Saison beginnt für uns erfolgreich ;-)

Maggie hat mit einem schönen Nullfehlerlauf in der Klasse Oldie Large gewonnen. Auf meine Maggie ist eindeutig Verlass! <3

Suri leider dis. :-/

 
   
  Augenuntersuchung bei Mag. Maaß

14:01

04.12.2013     

Heute waren wir in Breitenfurt bei Mag. Maaß um Suris Augen untersuchen zu lassen.

Ich darf ein tolles Ergebnis verkünden! 

Suri ist frei von allen Augenerkrankungen.

Eyeupdate - CEA - KAT - MPP - CLEAR

Gonioscopy - CLEAR

 
   
  4. Breitenleer Cup (Finale)

12:23 

28.10.2013    

Jetzt darf ich eine weitere tolle Nachrichten verkünden.

Ich freu mich so!!!

Maggie hat mit Gesamt 114 Cuppunkten in der LK3 Large den Breitenleer Cup gewonnen und bei der Tageswertung ist sie 3. geworden <3

 
   
  6. ÖHU AG Cupturnier in Hagenbrunn (Finale)

19:45 

13.10.2013    

Juhuuu ich bin so unendlich stolz auf meine Maggie Maus wir haben mit Gesamt 124 Cuppunkten den AG3 Large Cup 2013 gewonnen und sind somit Staatsmeister 2013!

 

Mit diesem tollen Ergebnis verabschieden sich Maggie und ich für alle weiteren Cups in die Oldie-Klasse!

   
  4. Fun Cup SHS Prater

08:06 

07.10.2013    

Gestern hat das Fun Cup Finale beim SHS Prater stattgefunden.  In die Gesamtwertung kamen wir leider nicht, da wir nur 2 x an den Start gingen und mindestens 3 x notwendig gewesen wären.

Insgesamt waren es 6 Läufe

Suri:

AOpen war Suri brav und hatten nur 2 Fehler

JOpen dis.

AG Lauf 2 Fehler

Maggie:

AOpen war Maggie schlimm, sie machte einen Frühstart und nahm die Hürde von der verkehrten Seite dis.

JOpen 2 Fehler

AG Lauf 1 Fehler --> Gesamt 2.Platz

 
   
  5. ÖHU AG Cupturnier 

08:12 

30.09.2013    

Letztes Wochenende waren wir im Waldviertel, da merkte man schon das der Winter nicht mehr lange auf sich warten lässt ;-)

Auch bei diesem Turniertag war Maggie wieder super unterwegs. Wir haben die Klasse AG3 gewonnen und stehen noch immer an erster Stelle im Cup. In zwei Wochen findet das 6. und letzte Turnier statt, wir sind schon alle sehr gespannt wie es ausgehen wird ;-)

Suri war wie immer sehr flott unterwegs, aber leider waren wieder Fehler dabei. Somit haben wir nur den 9.Platz erreicht.

 
   
  3. Breitenleer Cup

09:21 

23.09.2013    

Nach der Sommerpause fand das 3. und somit vorletzte Breitenleer Cupturnier statt.

Maggie war wieder sehr brav und wir konnten mit zwei 0 Fehler Läufen jeweils voll Punkten und erreichten somit den 1.Platz. Auch in der Gesamtwertung rutschen wir nach oben und stehen mit nur 5 Punkten Unterschied an zweiter Stelle im Cup.

Auch Suri hat beide Läufe ohne Dis. hinter sich gebracht, nur leider waren ein paar Fehler dabei.

   
  4. ÖHU AG Cupturnier HC Schrems

11:03 

02.09.2013    

Nach der Sommerpause fand das 4. Cupturnier in Schrems statt, war es ein verregneter Tag und man merkt leider schon langsam das der Herbst kommt.

Maggie war wieder brav und wir konnten trotz zwei Fehler im AG Lauf gesamt den 2.Platz erreichen. Wie stehen noch immer am ersten Rang im Cup.

Auch Suri hat beide Läufe ohne Dis. hinter sich gebracht, mit ein paar Fehlern erreichten wir den 5.Platz.

 
   
  15 Jahre Hüteblick Treffen

10:13 

16.09.2013    

Am Freitag machten Christoph, die Mädls und ich uns auf den Weg nach Deutschland um Heike zu sehen und natürlich beim 15 Jahre Hüteblick Treffen dabei zu sein.

Am Samstag war es endlich soweit, wird durften viele Hunde aus Heike's Zucht kennenlernen und es gab sogar eine Obedience und Trickdog Vorführung. Dabei war es für mich es sehr interessant zu sehen wie andere Hunde aus den unterschiedlichsten Verpaarungen arbeiten.

Im Anschluss veranstaltete der Hundeclub Deutzen ein extra Hüteblick AG Turnier, für mich war es sehr spannend zu beobachten das alle Border Collies aus Heike's Zucht ruhig bei den Agility Läufen zugesehen haben ohne Hysterie oder gebelle, so gelassene Hunde sieht man bei solchen Veranstaltungen recht selten.

Suri durfte auch beim AG Turnier mitmachen und belegte sogar den 2.Rang :-)

Am Sonntag hat uns Heike zu ihren Schafen eingeladen, da wir schon ein paar Wochen nicht mehr mit Schafen gearbeitet haben war Suri super glücklich wieder hüten zu dürfen. Dabei durfte Suri zum ersten Mal frei ohne Gatter arbeiten. Wir waren alle begegeistert wie toll sie das gemacht hat. Nachdem tollen Training mit Heike hieß es für uns die Heimreise anzutreten.. Leider war das Wochende viel zu kurz :-/

Ich hoffe Heike veranstaltet bald wieder so ein gelungenes Treffen!

 
   
  3. ÖHU AG Cupturnier THV

08:05 

26.05.2013    

Am Sonntag hat vorerst das letzte AG Cupturnier der ÖHU (in der Frühjahrssaison) stattgefunden, jetzt haben wir Pause bis zum 1.September.

Mit den Leistungen meiner Mäuse und mir bin ich sehr zufrieden ;-) Suri wurde von 25 Startern in ihrer Gruppe 13. und Maggie landete nur mit 0,26 Sekunden Unterschied zum Ersten auf dem 2.Platz. 

Im ÖHU AG3 Cup ist Maggie momentan mit 79 Punkten am 1.Platz.

 
   
  Pfostenschau für Hütehunde

09:32

 

09.05.2013    

Gestern waren Suri und ich in Gaaden an der Hohen Wand bei Kerstin Schmölz, am Vormittag durften wir bei den Hütehundeprüfungen bzw. erweiterte Anlagenprüfung von Kelpies und Border Collies zuschauen. Sehr beeindruckende Leistungen der Teams!!

Im Anschluss fand die Pfostenschau für Hütehunde statt - Suri stand dieses Mal in der Offenen Klasse im Ring, gab aber keine Reihung der Ergebnisse. Suri hat ein vorzüglich mit folgender Bewertung bekommen: folgt.. 

 
   
  Hütetraining 

09:32

 

18.03.2013    

Juhhuu endlich durfte Suri wieder zu den Schafen! Aufgrund der Wetterlage und terminlichen Engpässen hat es nach 3 Wochen ohne Schafe jetzt endlich wieder geklappt ;-)

Suri war super gut drauf!  

 
   
  1. ÖHU AG Cupturnier WHC

15:23

 

11.03.2013    

Gestern fand das erste Cup Turnier der ÖHU in Wien statt.

Ich war schon sehr gespannt wer dieses Jahr aller, in Suris und Maggies Leistungsklasse, an den Start geht ;-)

Eigentlich gab es für mich bei Large 3 keine Überraschungen, doch das in der Klasse Large 1

22 Teamslaufen, hat mich sehr verwundert.

 

Maggie war recht brav, leider ist sie im A-Lauf aus dem Slalom ausgefädelt und beim Jumping an der Ziehürde vorbei gelaufen - ansonsten hat sie aufgepasst, alle Zonen brav gemacht und ist am Start ohne Probleme liegen geblieben.

 

Bei Suri war es dann doch etwas schwieriger, im Jumping hatten wir 4 Verweigerungen somit 55 Fehlerpunkte und im A-Lauf, war sie unaufmerksam und ist hinter mit die falsche Hürde gesprungen.

 

Maggie A3 Large 4.Platz und Suri A1 Large 10 Platz. 

 
   
  IHA Graz 2013

08:17

 

04.03.2013    

Gestern besuchten Suri und ich zum zweiten Mal eine Hundeausstellung - dafür sind wir wieder nach Graz gereist.

Es war auch wie letztes Jahr super aufregend für mich, Suri hat die Situation wie immer ganz locker genommen, nichts konnte sie aus der Ruhe bringen.

 

Die Bertwertung des Richters:

etwas hochgestellte, große Hündin, korrekte Zähne, Fang spitzt sich etwas zu, mittelgroße dunkle Augen, guter Hals, gute obere Linie, korrekte Brust, korrekte Läufe

vorzüglich 4 in der Zwischenklasse

 
   
  Suris erste Begegnung mit Schafen

15:21

 

06.01.2013    

Da ich Suris Hüteveranlagungen auch testen möchte, war ich heute das erste Mal mit ihr bei den Schafen. Es war ganz spontan DANKE CONNY FÜRS MITNEHMEN!

Wir werden zukünftig öfter zu den Schafen fahren, mal schauen wie sie sich entwickelt.