Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at


Zuchtziel

Unser Hauptzuchtziel ist, gesunde Hunde zu züchten, deshalb unterziehen wir unsere Zuchthündinnen allen wichtigen gesundheitlichen Untersuchungen. Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird die Hündin für die Zucht eingesetzt.

 

Ein weiteres Kriterium für uns, sind die charakterlichen Eigenschaften, unsere Border Collies sind sportlich vielseitig und sehr begeisterungsfähig, aber nicht überdreht oder hektisch.

 

Bei unseren Shelties legen wir großen Wert auf wesensfeste Hunde, dies erreichen wird durch eine gute Auswahl der Eltern beziehungsweise durch eine sehr gute Welpenprägung.   

 

Unsere Hunde sind angenehme und anpassungsfähige Familienmitglieder.

  

Die Welpen werden bei uns im Haus aufwachsen und haben so die Möglichkeit sich an alltägliche Geräusche im Haushalt zu gewöhnen.

Sheltie

A-Wurf


Welpen-Innenbereich
Welpen-Innenbereich

Etwa ab der 4. Lebenswoche dürfen sie auch in unseren Garten um die Natur kennenzulernen. Ebenso werden Welpenausflüge gemacht, um sie an die Umwelt zu gewöhnen. Damit können wir gut sozialisierte und wesensfest Hunde abgeben.

Welpen-Außenbereich
Welpen-Außenbereich