Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at


Deckrüden/stud dogs

C.I.E. Multi Ch Treasure of Life A Cool Caspar

AUT-Vet, SK, H, Grand BIH, BIH, R CH

Internationaler CH

WT: 14.05.2014

FCI ÖZBH/BORC 3786

 

Vater: INT.CH, HCH, AUTCH, AUTJCH Simaro Home Run (D)

  • BH, Agility LK3

 

Mutter: Suri mit dem Hüteblick (D)

  • BH, Obedience GH1, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0, Patella 0/0

MDR1 DNA +/+

CEA DNA clear

NCL DNA clear

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

MH DNA clear

RS DNA clear

MyDogDNA clear, TNS carrier

CEA - PRA - KAT - MPP – clear, 2018, 2019, 2021

 

Gonioscopy – clear, Jänner 2018

 

Schulterhöhe: 53cm

Gewicht: 21kg

Farbe: tricolor

 

Vollzahniges Scherengebiss

  

Caspar ist ein freundlicher und unkomplizierter Rüde.

Im Alltag ist er ein ruhiges und angenehmes Familienmitglied. Caspar zeigt genau im richtigen Moment was in ihm steckt und ist immer bemüht uns zu gefallen. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und haben schon die BH sowie die Bgh1-Prüfung abgelegt.

Jetzt wird fleißig für den Erststart im Agility trainiert. 

 

Sobald es etwas Neues zu lernen gibt, ist Caspar mit Feuer und Eifer bei der Sache. Dabei ist er weder hektisch oder nervös, somit lernt er sehr schnell und die gemeinsame Arbeit macht viel Spaß. Nicht nur bei sportlichen Aktivitäten macht Caspar eine gute Figur sondern auch im Ausstellungsring zeigt er sich vorzüglich.

Treasure of Life Charlie Parker

WT: 03.08.2018

FCI ÖZBH/BORC 4927

 

geprüfter Therapiehund

Rally Obedience Beginner

 

Vater: AUTJCH Borderline Country Don Giovanni (Ö)

  • VT, NHAT

 

Mutter: Suri mit dem Hüteblick (D)

  • BH, Obedience GH1, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0

MDR1 +/+ DNA clear

CEA DNA clear

NCL DNA clear

TNS DNA clear

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

RS DNA clear

 

CEA - PRA - KAT - MPP – clear, 2021, 2022, 2023

 

Gonioscopy – clear, Mai 2021, 2022

 

Schulterhöhe: 52cm

Gewicht: 20kg

Farbe: schwarz/weiß

 

Vollzahniges Scherengebiss

 

Charlie Parker ist ein freundlicher, liebenswerter und fröhlicher Rüde. Das „Will to please“, das Border Collies zugeschrieben wird, ist bei ihm sehr stark ausgeprägt. Somit kann er sich für vieles begeistern und ist seinen Besitzern ein sportlicher Begleiter auf ihren ausgedehnten Bergwanderungen. Er liebt Suchspiele, daher ist es nicht verwunderlich, dass er großes Interesse am Man- bzw. Pettrailing zeigt und er hat hier bereits zwei Prüfungen erfolgreich bestanden. Darüber hinaus liebt er Tricks und verfügt über ein großes Trickrepertoire. Am Hundeplatz ist er aufmerksam und zeichnet sich bei der Unterordnung durch konzentriertes und genaues Arbeiten aus. Seine BH Prüfung hat er mit Auszeichnung absolviert. Mit Treibball hat er gerade begonnen und wie nicht anders zu erwarten, ist er auch hier mit Freude und großem Einsatz dabei. 

 

„Sportlich, schnell und ausdauernd, wenn’s drauf ankommt, doch zuhause ein ruhiger Zeitgenosse, der auch mal gerne chillt!“ 

 

Im Ausstellungsring zeigt er sich vorzüglich. 

Treasure of Life Finn

WT: 22.03.2021

FCI ÖZBH/BORC 5668

 

BH-Prüfung

Agility LK1 Large

 

Vater: AUT, HR, SLO CH  Borderfame Starlines (AUS)

  • BH, BGH1, BGH2, RH-E(FL), RH-F A

 

Mutter: Treasure of Life Be Jolie (Ö)

  • BH, Agility LK3

 

Gesundheitsdaten:

HD A, ED 0/0, OCD 0/0, LÜW 0 frei

MDR1 +/+ DNA clear

CEA DNA clear

NCL DNA clear

TNS DNA clear

GG DNA clear

SN DNA clear

IGS DNA clear

MyDogDNA clear, EAOD carrier

 

CEA - PRA - KAT - MPP – clear, 2021,  2022, 2023

 

Gonioscopy – clear Mai 2022

 

Schulterhöhe: 54cm

Gewicht: 20kg

Farbe: tricolor

 

Vollzahniges Scherengebiss