Birgit Böckl

2123 Schleinbach

Österreich

mail@mybordercollie.at

0676/788-12-34


2010 - 2012

   

 

18:02

OG Prüfung in Korneuburg

08.12.2012    

Heute ging ich mit meinen beiden Mädls an den Start, mein Ziel: Einen Lauf durchkommen :-D

Das Ziel habe ich mit Suri in der LK1 erreicht, leider hatten wir zwei Verweigerungen beim Slalom, aber sonst ist sie sehr brav gelaufen. Am Start liegen geblieben und schöne Zonen. Brave Maus!

Maggie war durch das lange Warten ein bisschen verrückt somit ein dis.

   

 

19:21

NÖ Landesmeisterschaft

26.10.2012    

Der heutige Tag hat super begonnen, Maggie ist im A-Lauf einen schönen Nuller gelaufen. Die Chancen NÖ Landesmeister zu werden waren somit zum Greifen nahe ;-)

Der Jumping war bis zum vorvorletzten Hindernis ebenfalls toll, doch Maggie wäre nicht Maggie, wenn ihr nicht doch etwas einfallen würde.. sie passte kurz nicht auf und schon hatten wir ein dis. 

Wirklich schade.. 

   

 

20:35

6. AG Cupturnier CUPFINALE 

14.10.2012    

2012 war für uns ein sehr spannendes Cup Jahr, mit sehr starker Konkurrenz.

Wir könnten beim letzten entscheidenden Turnier in der Wachau nur im AG Lauf punkten, da ich mich ärgerlicherweise beim Jumping "verlaufen" habe. Somit ein dis. im Jumping. Mit leider nur 18 Punkten aus dem A-Laufen haben wir mit 4 Punkten Unterschied zum 2.Platz den 3.Platz im Gesamtcup erreicht.

Ich freue mich schon auf 2013 - es wird das letzte Jahr mit Maggie in der Leistungsklasse 3 sein.

   

 

08:16

5. AG Cupturnier 

01.10.2012    

Am Sonntag sind wir schon sehr früh aufgestanden um am vorletzten Cupturnier in Obernberg teilzunehmen.

Trotz des anspruchsvollen aber schönen AG Parcours, war ich sehr motiviert und hatte ein sehr gutes Gefühl - eigentlich liegen Maggie und mir solche Läufe. Leider war Maggie Beim Lauf so schlampig (Stangen + Zonenfehler), dass wir trotz "durchgekommen" Lauf so viele Fehler hatten und eine dis. bekommen haben.

Beim Jumping war ich leider unaufmerksam und Maggie ist eine "Außenhürde" wieder zurück gesprungen. Leider konnten wir mit 2 x dis. unseren 1. Rang in der AG 3 Cupwertung nicht halten und sind somit auf den 2.Platz gerutscht. :-/ 

   

 

07:36

Zuchtröntgen auf der VetMed Wien

26.09.2012    

Gestern (25.9.) haben wir Suri auf der VetMed Wien unter Narkose bei Frau Dr. Michaela Gumpenberger röntgen und befunden lassen.

Das erfreuliche Ergebis: Suri ist HD, ED und OD frei, mit der HD Bewertung B1.

An Tanja vielen Dank für die Begleitung und Unterstützung ;-)

   

 

08:12

4. AG Cupturnier in Bad Ischl

03.09.2012    

Gestern habe ich Geburtstag gehabt - den wir in Bad Ischl beim Hundeturnier verbracht haben. Maggie hat brav aufgepasst und trotz den schlechten Bodenverhältnissen, es war sehr rutschig, könnten Maggie und ich sehr gut für den ÖHU Cup Punkten - bei der Tageswertung haben wir den 2.Platz erreicht. Somit sind wir mit 98 Punkten an erster Stelle im Cup! Ein nettes Geburtstagsgeschenk meiner Maggie Maus ;-)

 


   

 

09:34

Herwig Prayer-Bayer Gedenkturnier (Staffellauf) 

31.08.2012    

Letzten Sonntag hat der jährliche Staffellauf in Wien stattgefunden, im Team waren Jessy, Acoma und Maggie - die alten Hasen :-) obwohl Maggie erst 6 Jahre alt ist.

Leider habe ich gepatzt und Maggie in das falsche Tunnelloch geschickt, somit 50 Strafpunkte :-/ die anderen Teammitglieder sind brav gelaufen und mit ein paar "kleinen" Fehlern konnten wir von gesamt 25 Teams den 8. Platz erreichen. 

   

 

09:34

Seewinkelcup 

23.07.2012    

Am Samstag hat das 3.Turnier des Seewinkelcups stattgefunden, zum Glück konnten wir beide Parcours im trockenen Laufen.

Maggie und ich gingen auf Nummer sicher und konnten mit 2 fehlerfreien Läufen den 1.Platz der Tageswertung für uns gewinnen.

Leider hatten wir beim Gesamtcup nicht so viel Glück und mussten uns mit dem 4.Platz zufrieden geben. 

 

   

 

08:22

Maggie Seewinkelcup/Suri BH + Verkehrstest 

02.07.2012    

Kaum vom Urlaub zurück, schon wird wieder gearbeitet!Trotz Affenhitze am Samstag war Maggie in Neusiedl brav und wir erreichten den 4. Platz.

 

Suri war wie immer gut drauf und hat ihre BH Prüfung + Verkehrstest geschafft.

 

Sehr brave Mädls! 

 

   

 

08:21

Urlaub Kroatien 2012

02.07.2012    

Wir waren mit den zwei Wuffis 10 Tage in Kroatien, wir hatten traumhaftes Wetter und haben dieses auch am Strand ausgenützt.

Suri durfte zum ersten Mal Motorboot fahren, für Maggie war es ja nichts Neues mehr sie kennt es schon. Beide Mäuse waren vom Meer begeistert und sind sehr viel geschwommen. Die Mädls waren super brav und ich denke nicht nur wir sondern auch die Zwei haben den Urlaub genossen. 

 

   

 

11:21

Seminar Michi Brandstetter/ BHI Prüfung 

21.05.2012    

Wir durften am 17. und 18. Mai wieder an Michis AG Seminar teilnehmen - diesmal konzentrierte ich mich mehr auf Suri als auf Maggie. Mit Hilfe Michis tollen Tipps konnten wir wieder vieles dazu lernen. 

Am Samstag hat Suri ihre BHI Prüfung mit 97,5 Punkten und somit der Bestnote "vozüglich" absolviert.

Ich bin sehr stolz auf meine Kleine!

 

   

09:21

Österreichsieger 2012

01.05.2012    

Gestern war der V.A.S.Z. sehr stark vertreten, es waren stolze 10 Teams am Start, aber trotz super Wetter und toller Stimmung hatten wir im AG Lauf ein dis. Leider könnten wir unser Können auch nicht im Jumping zeigen, da Maggie aufgrund ihres "Frühstarts" ein Stangerl geworfen hatte und durch ihr schnelles einfädeln in den Slalom leider die dritte Stange ausgelassen hat.

Ich hoffe bei unserem nächsten Start am 13.Mai ist unsere Konzentration wieder besser ;-)

 

   

09:21

!! Happy Birthday Suri !! 

15.03.2012    

   Die Zeit vergeht soooo schnell!

   Heute hat meine kleine Suri ihren 1.Geburtstag!

♥ Happy Birthday kleine Maus ♥

 

   

08:14

1.AG Cupturnier in Wien 

12.03.2012    

Die diesjährige Cup-Saison hat super begeonnen! Gestern war für Maggie und mich ein super toller Tag wir konnten mit zwei fehlerfreien, schnellen Läufen den 1.Platz erreichen.

Maggie war in beiden Läufen sehr konzentriert und hat bei den schwierigen Sequenzen super aufgepasst - wirklich brav. Ich bin sehr stolz auf meine Große <3 und hoffe, dass wir im laufe des Jahres weitere tolle Ergebnisse erzielen können.

   

18:26

IHA Graz 2012

26.02.2012    

Heute besuchten Suri und ich das erste Mal eine Hundeausstellung - dafür sind wir nach Graz gereist.

Es war super aufregend für mich, Suri hat die neue Situation ganz locker genommen.

In der Gruppe Jugend Hündinnen waren insgesamt 8 Teilnehmer und wir haben ein vorzüglich 4 erreicht.

Ich bin wirklich so stolz auf meine Kleine, sie hat sich trotz der starken Konkurrenz wacker schlagen.

Die Bewertung: schöner Kopf, etwas mehr Vorbrust erwünscht, sehr gute Substanz für das Alter, gut gewinkelt, schönes Haarkleid, etwas kurze Schritte

   

08:26

Spaziergang in der Au 

08.02.2012    

Gestern ist unser wöchentliches Agility Hallentraining in Korneuburg ausgefallen und machten stattdessen einen schönen Spaziergang - meine Mäuse und ich waren in der Au unterwegs!

Es war sonnig sehr viel Schnee und wir hatten trotz der Kälte Spaß :-)


   

20:34

Winterurlaub Bad Hofgastein 

28.01.2012     

Ein toller Urlaub ist heute zu Ende gegangen, denn letzte Woche waren wir mit unseren Mädls in Bad Hofgastein.

Wir hatten in dieser Woche sehr sehr viel Schnee - für Suri war es der erste richtige Schnee ;-)

Alle vier waren wir sehr viel unterwegs - Maggie und Suri waren sehr begeistert <3

   

08:21

Intensiv-Workshop in Korneuburg

09.01.2012      

Gestern hat der Agility-Intensiv-Workshop mit Bernd Hüppe und Susi Novak stattgefunden.

Dies war mein erstes Seminar mit den beiden ;-)

Die wichtigste Erkenntnis an diesem Tag für mich - ich werde zukünftig Führtechniken trainieren, wo ich bis jetzt überzeugt war, nicht passend für Maggie und mich zu sein.

   

08:25

Jahresüberblick

13.12.2011       

Im Jahr 2011 zog unsere kleine Suri bei uns ein ;-) Sie ist so eine süße Maus - DANKE HEIKE FÜR DIESEN TOLLEN HUND!!

Suri hat den Jugenveranlagungstest der ÖHU mit der Bestnote vielversprechend bestanden und hat bei der Junghundeabschlußprüfung 100 von 100 Punkten erreicht.

Ich bin schon sehr auf Suri's sportliche Entwicklung gespannt. Anfang 2012 ist Trainingsbeginn.

 

Auf Maggie bin ich sehr stolz, denn das Jahr war für uns beide sehr erfolgreich!

 

Maggie und ich haben an verschiedenen AG-Cups teilgenommen, unter anderem beim

- ÖGV Ost - Cup gesamt den 2.Platz erzielt. 

 

Dann der Aufstieg von Leistungsklasse 2 in Leistungsklasse 3.

- Fun - Cup 2.Platz

- Breitenleer - Cup 8. Platz

- ÖHU AG - Cup 9. Platz

 

Bei der Wiener-Landesmeisterschaft hatten wir auch eine Platzierung - den 3.Platz.

 

Maggie hat ihre BHII Prüfung mit vorzüglich absolviert und das BHII/AG Fortgeschrittene Vereinsturnier gewonnen.

   

 

08:21

VASZ Prüfungen und Turniere

07.11.2011       

Das Wochenende war für uns richtig anstrengend, aber wirklich schön!

Maggie absolvierte ihre BH II Prüfung mit 99 Punkten -vorzüglich

Suri hat ihren Junghundeveranlagungstest mit einen vielversprechend bestanden.

In der Gruppe AG Fortgeschrittene und BH II hat Maggie jeweils den 1.Platz erreicht.

Ich bin sehr stolz auf meine zwei Mädls <3

Beim ersten Tattendorfer Hallencup wurden trotz sehr anspruchsvoller Parcours und sehr knappen Zeiten in der Gesamtwertung 19.  

   

 

08:25

ÖHU Cupfinale und NÖ Landesmeisterschaft 

28.10.2011         

Beim 6.Cupturnier in Salzburg sind Maggie und ich bei der Tageswertung aufgrund unserer "Schlampigkeiten" am 8.Platz geladet.

Im ÖHU Gesamtcup haben wir den 9.Platz erreicht.

 

Leider hat Maggie bei der NÖ Landesmeisterschaft in Zistersdorf "zu mir" nicht richtig verstanden und ist am schnellsten Weg - unter der Hürde durch zu mir gelaufen. -> :-( somit dis.  Im Jumping hatten wir einen Nuller - das Missverständis hat uns den Landesmeistertitel gekostet.

   

20:17

5. Fun - Cup

02.10.2011         

Heute war ein super toller erfolgreicher Tag und es hat sich echt bezahlt gemacht doch beim Fun Cup gestartet zu sein!

Maggie und ich hatten heute gleich drei Läufe

OpenA-Lauf 7. Platz und beim OpenJ leider durch eine Verweigerung auf den 16. Platz gelandet. Im Prüfungslauf konnten wir mit einem fehlerfeien den Lauf den 2. Platz erreichen und ordentlich Punkten.

So haben wir bei der Tageswertung wie auch im gesamten Cup => 2.Platz

Waren zwar mit Tanja (erstplatzierten Starterin) punktegleich, aber leider zählen in diesen Fall die Punkte der A-Läufe.

   

10:26

ÖKV Landesmeisterschaft Wien

12.09.2011         

Das letzte Wochenende war echt super!

Bei der Landesmeisterschaft war tolles Wetter, schöne Parcours - Mannschaftsergebnis 13.Platz und beim Einzelbewerb sind wir trotz anspruchsvoller Läufe und schnellen Zeiten am 3.Platz gelandet.

Ich freu mich schon auf das nächste Jahr!

   

22:20

OG Turnier, Ausflüge

19.08.2011         

Maggie war wie bei den letzten Turnieren wieder sehr brav. Wir haben beim OG Turnier in Jedlesee den 1.Platz erreicht.

Letzte Woche haben wir viel erlebt, waren in der Hagenbachklamm, im Wildtierpark Ernstbrunn und auf der Steinwandklamm - leider vorerst unser letzter Urlaub im Sommer!

   

21:35

4. Fun - Cup

14.08.2011         

Heute war es in Wien super heiß! Trotz der Hitze und der erschwerten Platzbedingungen haben Maggie und ich wieder einen Stockerlplatz, in der Klasse LK3 erreicht. => 2.Platz

   

10:57

Disc Dogging Workshop mit Kerstin Hofer

1.08.2011         

Gestern wurde in Mistelbach ein Frisbee - Workshop mit Kerstin veranstaltet.

Sie zeigte uns verschiedene Wurftechniken und Tricks, die wir auch brav trainiert haben.

Es war trotz dem schlechten Wetter ein toller Tag, ich hoffe es gibt weitere Workshops!

   

 

10:34

ÖGV-Ost Cup und Hochsommerturnier

28.07.2011         

Ganz unterwartet haben Maggie und ich beim Ost Cup gesamt den 2. Platz erreicht, wir haben von drei Turnieren nur an zwei teilgenommen und trotzdem sind wir am Stockerl gelandet. Brave Maus!

Am Sonntag sind wir beim Hochsommerturnier gestartet, da ich mir leider den Parcour nicht gemerkt habe -> dis.

   

08:08

3. Fun-Cup

19.07.2011         

Maggie war wieder sehr brav! Beim Jumping Open hat Maggie den 3. Platz erreicht im Ag Lauf den 1.Platz - Maggie und ich haben es bei der Tageswertung auf den 1.Rang geschafft. 

Bin stolz auf meine Maggie Maus <3

   

20:08

Maggie und Suri beim Schwimmen

11.07.2011         

Heute war echt tolles Wetter und wir haben uns entschlossen zur Korneuburger-Werft zu spazieren um unseren Mädls schwimmen zu lassen!

Suri ist sooo witzig, sie geht ein Stückchen ins Wasser und dann springt sie ;-) und landet sogar mit dem Kopf unter Wasser.

   

11:24

2.ÖGV Cupturnier

02.06.2011         

Das Wetter war gestern nicht ganz soo schön, aber zum Glück trocken ;-)

Maggie und ich waren super drauf und haben bei unserem letzten Start in der LK2 gewonnen.

Ein gelungener Abschluß, ich hoffe wir sind in der Gruppe LK3 auch so erfolgreich.  

-> neue Fotos sind auch online

   

08:08

Fotografin

20.05.2011         

Gestern waren die zwei Mäuse, Christoph und ich bei unserer Fotgrafin - ich bin schon auf die Fotos gespannt. Wir bekommen sie wahrscheinlich nächste Woche :-) 

   

16:10

3. AG Cupturnier

16.05.2011         

Genau so schlecht wie das Wetter letzten Sonntag war sind unsere Läufe gewesen. Leider 2 x dis.

so sind wir vom 3.Platz im Cup auf den 9. gerutscht :-( 

   

12:10

Neues von Suri

10.05.2011         

Heute sind Suri und ihre Geschwister genau 8 Wochen alt.

Sie darf nur noch ein paar Tage bei ihrer Familie bleiben, denn am Samstag holen wir sie endlich ab!

Wir freuen uns schon sehr auf deinen Einzug :-) 

7 Wochen alt
7 Wochen alt
   

11:09

Seminar mit Michi Brandstetter

09.05.2011         

Dieses Wochenende (7. und 8. Mai) fand in der Mistelbacher - Hundeschule dogs4Life ein zweitägiges Seminar mit Michi statt.

Samstag war echt tolles Wetter, leider war Sonntag etwas regnerisch.

Michi hat uns wieder viel beigebracht und ich kann sie wirklich weiter empfehlen. http://www.agility-trainer.at/

 

Ich hoffe, dass mich Vera nächstes Jahr wieder einlädt. Vielen Dank für dieses lehrreiche Wochenende! ;-)

 

   

09:00

Hochzeitsturnier Tamara und Harald

08.05.2011         

Tamara und Harald haben sich getraut ;-)

Ich wünsche den beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

 

Juhuuu Maggie und ich haben unseren 3. Aufstiegsnuller 1.Rang V0

Wir könnten ab jetzt in der Leistungsklasse 3 Starten :-D 

   

11:03

ÖHU - Österreichsieger

07.05.2011         

Leider sind Maggie und ich in beiden Läufen dis.

Jumping war eigentlich ganz einfach, da wir eine sehr lange Wartezeit, bis zum ersten Lauf hatten, war Maggie sehr übermotiviert :-D ich glaube mehr brauche ich dazu nicht sagen

Im A-Lauf habe ich mir leider den Parcour nicht gemerkt -> dis. :-P

   

11:00

Suri ;-) 

22.04.2011         

!Die Zeit vergeht wie im Flug!

 

Mittlerweile ist unser Baby schon 5 Wochen alt und schon ganz brav unterwegs.  

 

<3 Wir freuen uns schon sehr auf dich! <3

5 Wochen alt
5 Wochen alt
   

12:59

2. AG Cupturnier in Graz

11.04.2011         

Gestern haben wir einen wunderschönen sonnigen Tag in Graz verbracht.

Maggie und ich hatten einen super AG Lauf mit toller Zeit und 0FP, leider habe ich beim Jumping einen Führungsfehler gemacht und sind somit leider dis. 

   

13:18

Unser neues Familienmitglied

07.04.2011         

Darf ich euch allen, Suri unsere neues Familienmitglied, vorstellen.

Heute ist sie genau 23 Tage alt ;-)

Wir freuen uns schon auf deinen Einzug!

18 Tage alt <3
18 Tage alt <3
   

10:05

1. AG Cupturnier

21.03.2011         

Gestern hat in Wien das erste ÖHU AG Cupturnier stattgefunden.

Maggie war echt super drauf :-) im A-Lauf ist sie so toll und aufmerksam gelaufen, dass sie all meine Führungsfehler ausgebessert hat.

Leider haben wir im Jumping Lauf einen Slalomfehler, sind aber bei der Tageswertung 5. ;-)

   

20:50

Abschied... 

15.03.2011         

Heute mussten wir uns schweren Herzens von unserer treuen Freundin Kyra (im 16. Lebensjahr) verabschieden..

 

Mach's gut liebe Kyra, wir werden dich nie vergessen!

 

   

09:44

Schafe hüten

9.03.2011         

Maggie und ich waren letzten Samstag wieder bei Marion Schafe hüten.

Sie durfte zum ersten Mal ohne Gatter zu den Schafen - Marion und ich waren sehr gespannt, wie sie sich verhält.

Maggie war sehr brav und hat sich super geschlagen! Ich bin total stolz auf meine Maus!

   

07:59

Kurseröffnung V.A.S.Z.

28.02.2011         

Am 26.2. war in Mistelbach der Saisonstart! 

Maggie und ich zeigten bei dem Lied "Raise Your Glass von Pink" unsere Dog Dancing Choreographie mit Stock vor.  

Der von mir veranstaltete Dog Dancing Kurs findet, jeden Mittwoch ab 18:00 in Mistelbach statt!

   

20:11

4. Tattendorfer Hallencup 

25.02.2011         

Der AG Parcour war für die Gruppe LK2 sehr schwierig  - durch einen kleinen Führungsfehler haben wir ein dis., beim Jumping Lauf hatten wir mehr glück. Wurden aber trotz 0 Fehler aufgrund der großen Konkurrenz nur 8.
   

19:02

Schafe hüten 

08.02.2011         

Heute waren Maggie und ich wieder bei Marion Schafe hüten.

Die Befehle, walk on, come by und away funktionieren schon sehr gut und im Gegensatz, zum Start unseres Trainings hat sich Maggie sehr mit ihrer "Bellerei" bei der Arbeit gebessert.

   

13:02

Korneuburger - Sportwoche 

31.01.2011         

Die Sportwoche in Korneuburg wird von 8.8. bis 12.8. stattfinden.

Wir waren im Sommer 2010 dabei und werden, wenn es terminlich passt, 2011 auch wieder mitmachen.  

   

08:15

3. Tattendorfer Hallencup 

17.01.2011         

Gestern wurde ein eher anspruchsvoller LK2 A-Parcour aufgestellt, den wir aber gemeistert haben. ;-)

Im Jumping haben wir leider ein dis.

   

11:15

Schafe hüten 

11.01.2011         

Heute haben Maggie und ich Marion Fuchs und ihre Schafe in Mank besucht.

Maggie hatte den erste "richtigen" Kontakt mit Schafen und die erste Trainingseinheit ist super gelaufen ;-) 

 

Ich bin sehr stolz auf Maggie, denn sie hat ein großes Lob für ihre Gehorsamkeit bekommen!

 

Wir werden auf alle Fälle "dran" bleiben und abwarten ob sich ihr Talent weiterentwickelt. 

   

18:15

Pro Plan Year Opening 2011 

07.01.2011         

Maggie war wiedermal sehr brav, aber leider hat's das Frauli verbockt!

Unser nächster Start ist am 16.1. in Tattendorf 

 

   

 

11:22

3x3 Korneuburg 

10.12.2010         

Super Parcours! Aber trotzdem haben wir unser gestecktes Ziel, ein drittes V0 zu erreichen nicht geschafft. 

2 x dis. und einmal 5FP.

So müssen wir noch weiter in der Lk2 starten!  

 

   

21:36

Fährtenprüfung 

14.11.2010         

Maggie war gestern sehr brav! 

Sie hat ihre SPFH (Sonderprüfung Fährtenhund) mit insgesamt 188 Punkten (Fährte 82 von 90, Identifizieren 8 von 10 und UO 98 von 100) einem vorzüglich geschafft. Ich bin sehr stolz auf sie! :-) 

   

 

12:56

NÖ Landesmeisterschaft 

27.10.2010         

Leider haben wir dieses Jahr gleich zwei Dis. bei der Landesmeisterschaft..

Ich hoffe nächstes Jahr wird es besser :-) 

   

10:56

6. Cupturnier (Finale) 

25.10.2010         

Die Cup-Session ist beendet - bei der Tageswertung haben wir bei beiden Läufen ein dis.

Aber im Gesamtcup haben wir den 3.Platz erreicht!

Bin total stolz auf meine Maggie ;-)

   

08:43

OG Prüfung Korneuburg und Rendezvousberg 

18.10.2010         

Am Freitag und Samstag haben wir bei den OG Prüfungen teilgenommen.

In Korneuburg haben wir bei unserem Lauf leider eine Vwg. und einen Pcf. Dafür konnten wir uns aber am Samstag unser 2. Aufstiegs V0 holen :-)

   

13:44

5. AG Cupturnier 

04.10.2010         

Das gestrige Turnier hat in Oberösterreich statt gefunden. Zum Glück war das Wetter super, ich habe sogar einen Sonnenbrand bekommen :-)

Im ersten Lauf Jumping - war Maggie komplett "von der Rolle" ;-)

Der AG Lauf anschließend ist dann mit ein paar Ecken und Kanten besser gelaufen.

   

08:07

25. NÖ Landesmeisterschaft 

20.09.2010         

Seit langem haben wir wieder an einem Unterordnungsturnier teilgenommen, aber trotzdem war Maggie sehr brav! Ohne wirklich zu üben haben wir mit 96,5 Punkten den 8.Platz erreicht.

   

10:07

Wiener Landesmeisterschaft 

13.09.2010         

Der Mannschaftsbewerb ist für uns super gelaufen. Maggie und ich haben bei beiden Läufen Nuller-Fehler gehabt ;-)

 

Am Sonntag, beim Einzelbewerb haben wir den 7.Platz erreicht!

 

   

07:07

4.AG Cupturnier 

06.09.2010         

Zum Glück hat das Wetter gehalten, es hat nicht geregnet.

Beim A-Lauf war Maggie sehr unkonzentriert, darum haben wir 15 FP. Umso besser ist der Jumping gewesen, 0FP. mit der Gruppenbestzeit! ;-)

Tageswertung 8.Platz

   

17:06

AG - Staffellauf  

22.08.2010         

Maggie und ich hatten bei der heutigen Staffel 2 0FP. Läufe! Unser 3er Team hat mit insgesamt 5FP. den 2.Platz erreicht!

Schade das wir den Wanderpokal den wir letztes Jahr gewonnen haben nicht wieder mit nachhause nehmen konnten.

 

 

   

18:28

AG - Sportwoche  

09.08.2010         

Heute war der erste Tag unserer Sportwoche, es war super! Wir haben schon ur viel gelernt, aber es war auch sehr anstrengend.

 

Ich freu mich schon auf morgen! :-D 

 

 

   

18:18

Hundstageturnier 

08.08.2010         

Matsch und Schlamm!

Alles schmutzig und nass - Leider gleich 2 x dis. :-( 

 

 

   

16:16

9.Hochsommerturnier  

25.07.2010         

Heute war ein super Tag!

Wir haben bei beiden Läufen den ersten Platz, mit Null Fehlern, in einer super Zeit erreicht.

Natürlich sind wir gesamt auch am 1.Platz! :-D Juhuuu

 

 

   

 

17:24

Gesamterebnis der 5.Werfttrophy  

11.07.2010         

Das erschreckende Ergebnis von diesem Wochenende!

Open A-Lauf Dis.

Open Juming Dis.

Prüfungslauf Dis.

Open A-Lauf Dis.

Open Jumping 10FP.

Prüfungslauf Dis. 

 

 

   

16:14

5.Werfttrophy  

10.07.2010         

Tja wir haben alle Samstags - Läufe mit einem dis. beendet - echt schade :-(

Ich habe mir mehr erwartet, schauen wir was die morgigen Läufe bringen!

 

 

   

21:37

2.Fun Cup Turnier

27.06.2010         

Leider haben wir ein Dis. im Open Lauf - Ganz alleine meine Schuld :-(

Der Prüfungslauf hat mir sehr gut gefallen, war ein "runder" Lauf leider haben sich zwei 2 Fehler eingeschlichen. Sonst hätten wir unseren 2. Aufstiegsnuller.

 

 

   

 

18:39

OG ÖGV HSK Rendezvousberg

12.06.2010         

Unser erstes platziertes V0 in der LK2 Juhu!

 

:-) 

 

 

   

19:53

10. Horner Schlossparkturnier

03.06.2010         

Zum Glück hat das Wetter gut gehalten. Es war trocken! :-)

Leider waren die heutigen Läufe nicht so erfolgreich =>

Ag Lauf Dis.

Jumping 12.Platz

Gesamt 12.

Beim nächsten Start sind wir sicher wieder besser!

 

 

   

20:45

Tag der offenen Tür im ÖGV Jedlesee

30.05.2010         

Leider ist der Tag der offenen Tür im ÖGV Jedlesee buchstäblich ins Wasser gefallen!!! :-(

 

Wir haben uns alle schon soo darauf gefreut!

 

 

   

10:15

10. Horner Schlossparkturnier

02.06.2010         

Morgen ist unser Erstantritt in der LK 2. Ich hoffe es läuft alles gut und das Wetter ist halbwegs gut! :-) Wünscht uns Glück für morgen.

 

 

 

   

09:55

Tag der offenen Tür im ÖGV Jedlesee

30.05.2010         

Heute findet Maggie und meine erste offizielle Dogdance Vorführung (vor "neugierigem" Publikum) statt! Ich hoffe es klappt alles so gut wie bei den Proben.

:-)

 

 

   

20:28

AG II Prüfung, Vereinsturniere, 3.AG Cup Turnier

16.05.2010         

Es war ein super tolles und erfolgreiches Wochenende für Maggie und mich! JUHUUUU

AG II Prüfung - vorzüglich mit 5 FP.

AG Vereinsturnier - 1.Platz mit 0FP.

BH II Turnier - 1.Platz 95,5 Punkte

3.AG Cup Turnier - 2.Platz 0FP.  

 

 

 

   

15:05

Der Tag unserer AG II Prüfung rückt näher

10.05.2010         

Am Samstag den 15.5. werden wir zur AG II Prüfung antrteten! Wünscht uns alles Gute :-)

 

 

   

19:36

Österreich - Sieger 2010

02.05.2010         

Gerstern hatten wir zwei super Läufe :-) Bin sehr zufrieden!

Leider hat Maggie im AG Lauf eine Kontaktzone übersprungen und im Jumping geht die Verweigerung auf mein Konto. Gesamt 7. Platz

 

 

   

09:46

1. SchH - Cup 

26.04.2010         

Ich bin mit Maggies Leistung zufrieden sie hat 87,5 Punkte erreicht, aber es wäre sicherlich noch mehr "drinnen" gewesen!

Melanie, Benji, Maggie und ich hatten gestern einen sehr schönen Tag!

 

 

   

13:29

1. SchH - Cup 

22.04.2010         

Am Sonntag 25.4. findet in Graz das erste Schutzcupturnier statt!

 

Wünscht uns beiden viel Glück! Das Ergebnis und eventuell ein Video werde ich am Sonntag veröffentlichen

 

 

   

 

19:36

2. AG - Cup 

18.04.2010         

 

Heute war das 2. ÖHU AG Cup-Turnier in Wien Simmering.

 

Leider war es nicht wirklich erfolgreich, bei beiden Läufen durchgekommen, aber insgesamt 2 Vwg. und 2 PcF. der Slalom war heute echt ein HORROR :-( Gesamt: 12. Platz!

 

 

 

   

14:00

2. FH - Cup 

29.03.2010         

 

Das gestrige Fährten - Cup Turnier war nicht erfolgreich, leider erreichten wir nur 79. Punkte.

 

Maggie wollte nicht sitzen und als ihr Nachbar beim Ablegen zum Frauchen gelaufen ist, ist sie gleich mitgelaufen. Nach ein paar Schritten hat Maggie sich hinglegt und ist dort für 10 Min. liegen geblieben!

 

Schade, aber beim nächsten Mal wird es sicher besser :-)

 

 

   

13:52

1. AG - Cup 

20.03.2010         

 

Morgen findet das erste ÖHU Cup-Turnier in der Wachau statt. Wir freuen uns.

 

Die Ergebnisse werde ich morgen eintragen.

Gesamt AGII 3.Platz! Juhu

 

 

   

20:00

4. Korneuburger WHC 

19.03.2010         

 

Morgen das Cup - Finale! Sind ca. um 8:30 und um 13:00 am Start :-)

Hier der Link dazu:

http://www.our-dogs.at/Videos/Sonstiges/stream.htm

 

Die Ergebnisse werde ich morgen eintragen.

Prüfungslauf Dis./ Open 20.

 

 

   

21:18

3. Korneuburger WHC 

05.03.2010           

 

Wir sind schon sehr gespannt was morgen auf uns zukommt, leicht wird es mit Sicherheit nicht werden! Natürlich könnt ihr uns wieder live sehen :-) um ca. 8:30 und um 13:00 sind wir dran

Hier der Link dazu:

http://www.our-dogs.at/Videos/Sonstiges/stream.htm

 

Die Ergebnisse werde ich morgen eintragen.

Schade, leider gleich 2 x Dis :-(

 

 

   

07:27

Seminar/AG II 

01.03.2010           

 

Das Seminar war sehr informativ! Bin schon gespannt welche Änderungen es für NÖ gibt.

Genau!! Maggie und ich, haben beschlossen beim nächsten Cup in der Gruppe AG II teilzunehmen!!! :-) 

 

 

   

09:13

Hundeführschein/Neues Tierhaltungsgesetz 

26.02.2010           

 

Am Sonntag nehme ich an dem ÖHU Info-Nachmittag zum Thema Hundeführschein teil. Bin schon gespannt was auf mich zu kommt :-)

 

 

   

07:51

Endlich ist meine Webseite online!

26.02.2010           

 

Hallo Freunde, ich habe es endlich geschafft, unsere Webseite ist online!!!!! Juhu ich hoffe euch gefällt sie :-)

 

 

Liebe Grüße Birgit